Paulusfest, Start zum 50 Jahr Jubiläum

Gestern bei strahlendem Sonnenschein durften wir zum 50 Jahr Jubiläum, der Grundsteinlegung unserer Paulus-Kirche 1973 unser Paulusfest feiern. Damit beginnt unser Jubliläumsjahr. Unsere Seelsorgerin Verena Süess begrüsste alle Gäste und erklärte den Ablauf des Abends, Das Fest startete mit dem fröhlichen Gesang der Kirche Kunterbunt unter freiem Himmel. Die Erwachsenen und Kinder sangen und tanzten gemeinsam. Um 17.00 Uhr begann der Festgottesdienst in der Paulus-Kirche mit unserem Pfr. Albert Wicki, der Gospelchor und Fréderic Fischer haben mit ihrer Musik und Gesang den Gottesdienst umrahmt. Unser Kirchenverwaltungsrats-Präsident Christian Breitenmoser hielt eine rückblickende Rede über 50 Jahre Pauluskirche und erzählte von der damaligen Zeit bis heute er nannte dabei auch einige interessante aber auch amüsante Ereignisse, die dem einen oder anderen ein Lachen in das Gesicht zauberte. Mit „Standing Ovations“ wurde Fréderic Fischer für 50 Jahre als Kirchenmusiker der Pfarrei gedankt. Des weiteren durfte auch Norbert Schneider seinen Dank für 25 Dienstjahre entgegen nehmen.

Gleichzeitig fanden für die Kinder und Familien die Aktivstationen der Kirche Kunterbunt statt. Bei denen Sie Paulus etwas näher kennlernen konnten. Im Meditationsraum konnten sie eine Theaterszene Paulus und Lydia hautnah erleben, Schreiben wie die Römer, Zelte wurden gebaut da Paulus von Beruf Zeltbauer war. Da Paulus mehrmals gefangen genommen wurde gab es auch ein Grusel-Verlies, das die Kinder aufhorchen lies. Viele begaben sich mutig einige mit etwas unbehagen, aber immer freiwillig zu den Räumen des Verlieses. Die Spannung war gross und Kinder haben sich über das ganze Angebot sehr gefreut und waren mit vollem Eifer dabei.

Während der Kirche Kunterbunt konnten die Kinder sich bereits mit Essen und Trinken schon versorgen. Sie haben die feine Bratwurst vom Grill mit Brot und als Dessert eine Cremeschnitte sehr genossen. Nach dem Festgottesdienst wurden die Kirchenbesucher ebenso mit Wurst, Brot und Cremeschnitte schnell und sehr gut bewirtet auch die Getränkestation war bereit und lud zum abholen ein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände im Vor- und Hintergrund.

Bei warmen angenehmen Temperaturen sassen wir an den Tischen konnten uns rege unterhalten, Essen, Trinken und es wurde viel gelacht. Eine schöne Gemeinschaft war zu spüren und der Geist von Paulus weilte unter uns.