Kommunionweg

Wenn euer Kind die dritte Klasse besucht, wird es von uns zum Kommunionweg eingeladen. Im ökumenischen Religionsunterricht hören die Kinder die Geschichten von der wunderbaren Brotvermehrung und vom letzten Abendmahl. Die Religionslehrerinnen betrachten mit den Kindern die Taufe und das Vater Unser. Die Kinder erfahren, um was es Jesus geht.

Der Kommunionweg findet zusätzlich zum Religionsunterricht statt. Bei mehreren spannenden Treffen werden wir mit allen Sinnen erfahren, was Kommunion ist. Wir werden gemeinsam Glaskreuz basteln, die Hostienbäckerei besuchen, die Erstkommunion vorbereiten und Gottesdienste feiern.

Liebe Eltern und Angehörige

Dieses Jahr findet die Erstkommunion in einer Gruppe statt:

Sonntag 5. Mai 2024 10:00 Uhr. Schön, wenn Sie sich den Termin in Ihren Kalender eintragen, herzlichen Dank dafür.

Verena Süess

Verantwortung Religionsunterricht, Familien