JUNIA-TAG 20. Mai 2024 im Bendlehn

Flyer-JuniaTag-2024.pdf

Neues in unserer Kirche ausprobieren. Deshalb lade ich dich zum Juniatag am Pfingstmontag in Speicher ein.

Der Tag soll dir persönlich was geben!

Der Junia-Tag findet dieses Jahr zum vierten Mal statt. Er ist immer in einer anderen Pfarrei irgendwo in der deutschsprachigen Schweiz. Er wurde gegründet von Seelsorgerinnen, die wollen, dass es Gleichberechtigung in der katholischen Kirche gibt. Deshalb geht es beim Juniatag immer um ein Thema im Zusammenhang mit Gleichberechtigung.

Dieses Jahr geht es darum, dass Gott nicht nur männlich ist. Dass Frau auch «Mutter» zu Gott sagen darf. Wir werden ein weibliches Bild von Gott zeichnen und uns darin üben, anders, weiblich mit ihr zu sprechen.

Es gibt einen spannenden Kurzvortrag von einer deutschen Expertin zu diesem Thema und drei Workshops zur Auswahl.

Wer möchte kann bereits zum Zmittag kommen oder sogar an einer Wiboradaführung am Vormittag in St. Gallen teilnehmen. Wiborada ist eine wunderbare Frau, die vor langer Zeit in St. Gallen gelebt hat, vergessen wurde und nun wieder neu entdeckt wird.

Meldet euch über den QR Code im Flyer an und wenn du Fragen hast, melde dich bei mir.

Liebe Grüsse

Verena

P.S. Frauen und Männer, jung und alt sind herzlich eingeladen

P.P.S gerne kannst du es weiter erzählen.