Ministranten Ausflug in den Kletterpark Neuhausen

Wir trafen uns am Samstag 5. Juni zur Mini- Reise beim Bahnhof Speicher.  Nach einer abwechslungsreichen Zugreise erreichten wir Neuhausen am Rheinfall. Die kleine Wanderung zum Park war kurzweilig und schon bald hörten und sahen wir die tosende Wassermenge über die Felsen springen. Die Staffs im Kletterpark waren sehr freundlich und erklärten uns das Material und die Kletterregeln. Nach einem kleinen Probe-Parcours bildeten wir kleine Gruppen und starteten ins Klettervergnügen. Hoch in den Bäumen oben stellten wir uns unzähligen Herausforderung, je nach Alter und Mut gab es für jede*n Mini die passende Route. Die Seilbahn mit freiem Blick auf den Rheinfall und einer Gesamtlänge von 460m war das Highlight! Die Höhe, die Sicht aus der Vogelperspektive, den Wind im Haar und der Nervenkitzel oben in 10 m Höhe die Sicherungsrollen einzuhängen liessen manches Herz höher schlagen. So war die schöne Zeit im Park trotz leichtem Regen viel zu schnell vorbei, wir reisten mit viel Lebensfreude zurück nach Speicher. Liebe Minis, ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug!

Das könnte dich auch interessieren …